Zum Inhalt springen

2LHUD

März 9, 2013

2lhud

Band

2LHUD (ausgesprochen „Zwei Luht“) wurde 2002 von ehemaligen Mitgliedern der Band „1.Mai 87„, der Hardcore Band „Inner Conflict“ und Lord Luis in Köln gegründet.Die Musikrichtung bezeichnet die Punkband selbst als „PunkReggaeDubCore-Arschritte deLuxe“. Die Band hat bisher mit „Steckdose–>Licht“ von 2005 und [..tsvailu:t](2LHUD in Lautschrift) von 2008 zwei Alben herausgegeben.

Das erste Album konnte mich eher weniger überzeugen. „Auf Gott getreten“ und vielleicht noch „Mach 3“ sind noch ganz nett, aber ansonsten. Die Texte sind gut und nicht irgendein Hinrotzscheiß, aber der ständige Genrewechsel ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Die Platte kommt zwar in den Reviews gut weg, ist aber sicher nichts für Leute, die ein Mix aus allen Genres eher nervig finden. Experimentelle Musik, so lässt sich das auch beschreiben. Positive Kritiken für das Album gab es von Ox und Mobilize . Die Kritik auf Mobilize ist mir persönlich zu positiv und auch mit den Anspieltipps „Uzimaki“ und „C64“ kann ich wenig anfangen.

Die Musik der Band ist wirklich sehr abwechslungsreich, was auch das zweite Album zeigt. Alles davon muss man nicht gut finden, aber einiges ist sehr gut umgesetzt. Mir gefällt zum Beispiel „Wolfgang Niedeckers Sorgen“ vom zweiten Album sehr gut, weil es mich an Turbostaat erinnert. Danach ein Electrolied nach Balladenart, dass ich weniger gut finde. „Die Rekruteur“ also das zweite Lied des Albums hört sich nach Mutabor an. Erschienen sind beide Alben bei Nix Gut. Bei Ox gibts auch wieder ein Review. Insgesamt gefällt mir die Platte wohl etwas besser, weil das Mix aus unterschiedlichen Genres nicht ganz so groß ist. Dies könnt ihr auch hier im Interview nachlesen.

2lhud hat eine Myspace Seite, die aber seit 2010 nicht mehr aktualisiert wurde.

Discography

Steckdose–>Licht (2005)

2lhud_02

[..tsvailu:t] (2008)

2lhud_03

Advertisements

From → 2002

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: